Über uns


Emotionen, Geschichten, Meinungen


EDEL SPORTS ist einer der führenden deutschsprachigen Verlage für erzählende Sportbücher. Bei uns geht es um herausragende Persönlichkeiten, faszinierende Geschichten und starke Meinungen aus der Welt des Sports.

Unter der Marke EDEL SPORTS werden seit Herbst 2021 die verlegerischen Aktivitäten der Edel Verlagsgruppe im Bereich Sport zusammen gefasst, die zuvor Teil des Programms von EDEL BOOKS waren. In unserem Portfolio finden sich zahlreiche Bestseller von und zu aktiven und ehemaligen Spitzensportler*innen wie Robin Gosens, Stefan Kretzschmar, Björn Werner oder Rafael Nadal. Mit zahlreichen SPIEGEL-Bestsellern haben wir uns in den letzten Jahren eine führende Rolle im Sportbuch-Markt erarbeitet.

Sport ist Emotion, Entertainment und Business zugleich. Für Athlet*innen, Expert*innen und Autor*innen wollen wir die erste Adresse sein, wenn es um die Umsetzung kreativer Ideen geht. Für die Sportbranche und den Buchhandel wollen wir uns als führender Verlagspartner etablieren.

Mehr zur Edel Verlagsgruppe